Marktforschung

Aktuelle und präzise Marktinformationen sind notwendige Grundlage erfolgreicher Absatzpolitik jedes Unternehmens. Nur wer seinen Markt ständig beobachtet, kann sich auf Dauer erfolgreich darin behaupten. isoplan-Marktforschung ist darauf spezialisiert, Märkte im In- und Ausland systematisch zu untersuchen.

Unsere Branchenschwerpunkte:

  • Baustoffindustrie, Baumärkte und Baustoffhandel
  • Einzelhandel
  • Nahrungs- und Genussmittelindustrie
  • Kreditinstitute und Finanzdienstleister
  • FuE-Einrichtungen
  • Pharmaindustrie


Unser Portfolio:


isoplan-Marktforschung
setzt effektive Methoden der Marktforschung und der empirischen Sozialforschung ein:

  • Desk research, Datenanalyse
  • Befragungen: telefonisch (eigenes Call-Center), persönlich, online, schriftlich
  • Experteninterviews
  • Teilnehmende Beobachtung
  • Gruppendiskussionen, Expertenworkshops
  • Begehungen (städtebauliche Analysen, Einzelhandelserhebungen)
  • Testkäufe, Mystery-Calls.