Marktforschung
Aktuelle und präzise Marktinformationen sind notwendige Grundlage erfolgreicher Absatzpolitik jedes Unternehmens. Nur wer seinen Markt ständig beobachtet, kann sich auf Dauer erfolgreich darin behaupten. isoplan-Marktforschung ist darauf spezialisiert, Märkte im In- und Ausland systematisch zu untersuchen.
Unsere Branchenschwerpunkte:
- Baustoffindustrie, Baumärkte und Baustoffhandel
- Einzelhandel
- Nahrungs- und Genussmittelindustrie
- Kreditinstitute und Finanzdienstleister
- FuE-Einrichtungen
- Pharmaindustrie
Unser Portfolio:
isoplan-Marktforschung
setzt effektive Methoden der Marktforschung und der empirischen Sozialforschung ein:
- Desk research, Datenanalyse
- Befragungen: telefonisch (eigenes Call-Center), persönlich, online, schriftlich
- Experteninterviews
- Teilnehmende Beobachtung
- Gruppendiskussionen, Expertenworkshops
- Begehungen (städtebauliche Analysen, Einzelhandelserhebungen)
- Testkäufe, Mystery-Calls.